Passwort zurücksetzen

Ihre Suchergebnisse
März 13, 2021

Laganas

Wie ist Laganas in Zante (Zakynthos)?

Das kleine Eiland Cameo in der Bucht von Laganas ist malerisch. Sie ist bemerkenswert wegen der Kiefern, die dort im kleinen Hafen von Agios Sostis wachsen. Die kleine Insel ist in Privatbesitz und befindet sich im linken Teil des Golfs von Laganas.

Bis 1633 war Cameo mit dem zentralen Kern von Zakynthos verbunden, doch nach heftigen Erdbeben wurde es vollständig abgetrennt.

Heutzutage kann man sie im Sommer über eine Holzbrücke erreichen, und es gibt zwei Bars auf der Insel, eine davon mit eigenem Strand.

Zweifellos der malerischste Ort in Laganas Bay

Marathonissi ist eine kleine Privatinsel in der Bucht von Laganas und gehört zum Meeresnationalpark. Sie hat eine Fläche von 280 Hektar und ist mit dichter Vegetation bedeckt. Die Insel ist seit dem Zweiten Weltkrieg unbewohnt und ohne jegliche Bebauung.

Am nördlichen Ende der Insel liegt der einzige 150 Meter lange Sandstrand, der ein Nistgebiet für Meeresschildkröten ist. Wächter des Nationalen Meeresparks halten sich ständig dort auf und schützen die Insel, die Schildkröten und ihre Eier. Die Natur dort ist exotisch, der Sand ist unberührt und das Wasser transparent. Hier gibt es eine 20-30 m lange Küstenzone ohne jegliche Pflanzenarten. Es gibt auch einen kleineren Kieselstrand, der in einer magischen und geheimnisvollen Höhle endet.

"Wir bieten verschiedene Urlaubspakete für Familien oder Gruppen an, mit Frühbucher- oder Last-Minute-Angeboten. Unsere Villen gibt es in verschiedenen Größen und Stilen, um allen Vorlieben gerecht zu werden. Lassen Sie uns wissen, was Sie brauchen, und wir werden Ihnen ein großartiges Urlaubserlebnis bieten."

Brauchen Sie Hilfe?

Ich bin hier Um Sie zu unterstützen

Etwas ist nicht klar?
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, und ich werde alle Ihre Fragen gerne beantworten.

Reset Password

Your search results
March 13, 2021

Laganas

What is Laganas Like in Zante (Zakynthos)?

The small isle of Cameo in the Bay of Laganas is picturesque. It is remarkable for the pines which grow there in the small port of Agios Sostis. The small island is privately owned and is located on the left part of the Gulf of Laganas.

Until 1633, Cameo was attached to the central nucleus of Zakynthos but following violent earthquakes, it became completely detached.

Nowadays, during the summer period, you can reach them using a wooden bridge and there are two bars on the island, one with its own private beach.

Undoubtedly, the most picturesque place in Laganas Bay

Marathonissi is a small private island located in the Bay of Laganas and it belongs to the National Marine Park. It has an area of 280 acres and is covered with dense vegetation. The island has been uninhabited since the Second World War and is without the construction of any sort.

At the northern end of the island lies the only 150-meter long sandy beach, which is a sea turtle nesting area. Guardians of the National Marine Park permanently stay there and protect the island, turtle, and eggs. Nature there is exotic, the sand is pristine and the waters transparent. Here, there is a 20-30m long coastal zone without any plant species. There is also a smaller pebble beach ending in a magical and mysterious cave.
Share

Need Help?

I’m Here To Assist You

Something isn’t Clear?
Feel free to contact me, and I will be more than happy to answer all of your questions.